Naturfriseurin

Egal welche Technik ich anwende, das achtsame und bewusste Schneiden deiner Haare steht im Mittelpunkt. Deine Haare sind feine lebendige Antennen und wenn ich Haare schneide, dann arbeite ich immer auch direkt am Craniosakralen System und an den Akupunkturpunkten und den Meridianen.

 

Daher lade ich dich ein, dich ebenfalls bewusst auf diesen Prozess einzulassen. Dazu gehört, dass ich "in Stille" arbeite und dass es bei mir während des Schneidens keinen Spiegel gibt. So entsteht Raum und Möglichkeit, sich ganz auf die inneren Bewegungen, die durch das Schneiden angestoßen werden, zu konzentrieren.

 

Als Naturfriseurin arbeite ich ausschließlich mit 100% reinen, natürlichen Produkten, deren Hersteller ich teilweise persönlich kenne. Das hat nichts mit Dogma oder richtig oder falsch zu tun, sondern mit meinem Wunsch, deine Haare schonend zu behandeln. Bei mir ist jede willkommen, gefärbt, dauergewellt oder naturbelassen.

 

Allerdings biete ich selbst keine Farbe an, sondern bin "Grey friendly".

Preise

Wenn du zu mir kommst, dann nehme ich mir Zeit für deine Wünsche. Beratung, 100% naturreine Produkte, Bürstenmassage, Edelsteinkämmen und Getränke sind immer inbegriffen. Für die erste Stunde berechne ich 75 €, dann 15 € für jede weiteren 15 Minuten. Fürs erste Kennenlernen kannst du mit ca 1,5 Stunden rechnen. Du kannst mich auch jederzeit gerne vorab kontaktieren und genaue Infos abfragen.

Bewusstes Haareschneiden

Diese sanfte und präzise Haarschneidetechnik hat einen direkten Einfluss auf unser körperliches und psychisches Energiesystem. Über eine spezielle, langsame und liebevolle Haarschnittbewegung wird der Fluss und die eigene Bewegung des Haares respektiert und unterstützt. Dabei bringt man alle Haarspitzen miteinander in Verbindung. Somit fühlt sich das Haar nahezu schwerelos an, wird gestärkt und in seine natürliche Schönheit gebracht.

calligraphy cut

Mit dem Calligraphen wird jedes Haar im 21 Grad Winkel schräg angeschnitten, vergleichbar mit dem behutsamen Schnitt eines Blütenstängels. Das Haar wird hierdurch nicht verletzt, vielmehr gelingt durch eine betont sanfte und versierte Führung der Klinge eine sichtbare Bewegung im Haar.


Bürstenmassage

Das richtige Bürsten massiert das tiefere Bindegewebe und regt die Durchblutung und das Haarwachstum an. Jedes Haar ist an einen eigenen Blutkreislauf angeschlossen. Durch das Bürsten kommt der Blutkreislauf in Schwung und damit auch die mineralische Versorgung. Das Bürsten wirkt wie ein Peeling auf die Kopfhaut. Ablagerungen und Schuppen werden gelöst. Die Kopfhaut kann sich so normalisieren. Der Erfolg: Eine gut durchblutete, gereinigte und dadurch klare Kopfhaut mit glänzenden und geschmeidigen Haaren! Übrigens: Jeder Mensch sollte seine eigene Haarbürste besitzen, genau wie bei der Zahnbürste.

Edelsteinkämme

Die Mission ist es, uraltes und modernes Wissen über die Heilenergie und Transformationskraft von Edelsteinen zu verbinden und mithilfe der Gemcombs, einzigartigen Werkzeugen der Schönheit , den Menschen eine Möglichkeit anzubieten, Edelsteine auf bewährte, neuartige und einfache Weisen in ihr Leben zu integrieren. Die Gemcombs haben das Potenzial durch ihren Gebrauch, die Berührung und ganz einfach durch ihre Präsenz Harmonie herzustellen und damit die allgemeine Gesundheit zu fördern sowie unser Bewusstsein für den Körper, die Haare und die Aura zu erweitern.